Fachgruppentagung Metalltechnik 2012

Am 8. November fand die Fachgruppentagung der Metalltechniker gemeinsam mit dem Landesgremium des Maschinenhandels in der Feindestillerie Hochstrasser in Mooskirchen statt. Die Mitglieder erwartete ein spannender Vormittag mit zwei hochinteressanten Vorträgen. Dr. Norbert Kollerics referierte zum Thema Forderungsabsicherung und die Gestaltung von Kaufverträgen. Prof. (FH) Mag. Dr. Ferry Stocker erläuterte das Thema Krisencheck und brachte „Licht in die verworrenen Zusammenhänge der Finanz-, Staatsschulden- und Eurokrise“. Beide Referenten konnten sich über ein begeistertes Publikum freuen und es entstanden angeregte Diskussionen. Das Netzwerken wurde auch beim abschließenden Buffet fortgesetzt. Im Rahmen der Tagung wurden auch verdiente Unternehmer für langjährige Berufsausübung geehrt.

  • Ewald Stani für 25 Jahre Schmiedetechnik
  • Alois Fruhwirth für 30 Jahre Landmaschinentechnik
  • Josef Fally für 35 Jahre Schmiedetechnik
FGT 2012 - Sie haben keine Berechtigung dieses Objekt zu betrachten.

Im Bild von links nach rechts Landesinnungsmeister Ing. Johann Hackl, Ewald Stani (25 Jahre Schmiedetechnik), Josef Fally (35 Jahre Schmiedetechnik), Alois Fruhwirth (30 Jahre Landmaschinentechnik), Landesinnungsmeister-Stellvertreter Erich Urch.

Downloads:
Präsentation Ferry Stocker - Krisencheck: Licht in die verworrenen Zusammenhänge der Finanz-, Staatsschulden- und Eurokrise
Branchenberichte der Landesinnung Metalltechnik